Schließen
X
 Startseite    Kontakt    Hilfe    Service    Blog    Hotline: 0208 / 69 87 92 20
Ihr Konto    Warenkorb     Kasse   
 
Fahrzeug wählen

KBA Schlüsselnummern Suche


    zu 2.1:        Information
    zu 2.2:         Information
   
          
   Registrieren   |   Kennwort vergessen
Fahrzeugabhängig
Fahrzeugunabhängig
Allgemeines
Lieferprogramm
Hersteller

ATE  Ferodo  TAROX  AP
Racing B
rembo Budweg
Castrol CARBOPAD alcon 
EBC Brakes ENDLESS 
 Sandtler
Lpr Mintex CL Brakes dba
EVOLITY KAI Bremsen
MOV´IT  Pagid  Tilton Brake
TEXTAR StopTech Wilwood
Performance Friction Brakes HAWK
Goodridge Zimmermann
 

Bremsen im Shop

Zero Bremsen Anti Quietsch
RS 29
F2000
Max Greenstuff
Turbo Groove  Power Disc 
Sportbremsscheiben DS 2500 
Ceramic Xtreme Black Dash
Bremsscheiben Coat Z 
Bremsbeläge DS Performace

Greenstuff
   ThermoQuiet
gelochte Bremsscheiben Redstuff
Super Blue Racing Typ GT  
Roadrace 5000 Series G88
RS 19 
Blackstuff Ultimax
Junior Kit Bremsflüssigkeit 
HP Plus Stahlflexbremsleitungen 
Sport Bremsanlagen 4000 Series
Motorsport Sport Japan

MOV´IT Brakes

MOV´IT - unique brake systems

Die im hessischen Limburg an der Lahn beheimatete Firma MOV’IT besteht seit 1995 und wurde quasi aus der Not heraus geboren. Nachdem es in den 90ern für das Lieblingsfahrzeug von Guido Frensenmeyer - einer Corvette C4 - kein adäquates Bremsmaterial gab und das originale eine mittelschwere Katastrophe war, machte er sich auf die Suche nach einer Lösung. Diese Lösung - eine Bremsanlage von Porsche, die er für die Corvette adaptierte, wurde 1995 auch auf andere Fahrzeuge angepasst und als freies Zubehörteil für die Fahrzeugveredelung angeboten und gilt als Grundstein der Firma MOV’IT.
Der heutige Fokus von MOV’IT liegt auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Bremssystemen aus Stahl & Keramik und teilt sich in die Geschäftsbereiche Sport, Tuning, Security und “Special-OE” auf, wobei letzterer sich um die Entwicklung von Sonderlösungen für spezielle Kundenanforderungen oder Kleinserienhersteller kümmert und sich mittlerweile als MOV’IT Manufaktur bezeichnet.

Mov'it Bremsanlagen, Bremssättel, Bremsscheiben

Die im hessischen Limburg an der Lahn beheimatete Firma MOV’IT besteht seit 1995 und wurde quasi aus der Not heraus geboren. Nachdem es in den 90er Jahren für das Lieblingsfahrzeug von Guido Frensenmeyer - einer Corvette C4 - kein adäquates Bremsmaterial gab und das originale Material nicht seinem Anspruch genügte, machte er sich auf die Suche nach einer Lösung. Diese Lösung, eine Bremsanlage von Porsche, die er für die Corvette adaptierte, wurde 1995 auch auf andere Fahrzeuge angepasst und als freies Zubehörteil für die Fahrzeugveredelung angeboten. Sie gilt seither als Grundstein der Firma MOV’IT.

Mov'it - BremsanlagenDer heutige Fokus von MOV’IT liegt auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Bremssystemen aus Stahl & Keramik und teilt sich in die Geschäftsbereiche Sport, Tuning, Security und “Special-OE” auf, wobei letzterer sich um die Entwicklung von Sonderlösungen für spezielle Kundenanforderungen oder Kleinserienhersteller kümmert und sich mittlerweile als MOV’IT Manufaktur bezeichnet.

Die Entwickler und Ingenieure von MOV´IT legen Wert darauf, dass ihre Produkte neben dem Einsatz moderner hochwertiger Werkstoffe und innovativer Produktionstechniken vor allem durch ihr funktionelles Design einen Vorsprung vor Konkurrenzprodukten haben. 

Mov'it - Bremsanlagen bieten nicht nur ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahrspaß, sondern sind auch optisch ein Genuss. Die perfekte Abstimmung aller Komponenten verlängert die Lebensdauer erheblich und erhöht Bremskraft und Fadingfreiheit um ein Vielfaches. Die Verwendung bester Materialien, höchste Verarbeitungsqualität, stetige Innovation und die „Liebe zum technischen Detail" machen Mov'it Bremsanlagen unverwechselbar. Überall da, wo Automobile mit leistungsstarken Motoren sportlich bewegt werden, im normalen Straßenverkehr oder im harten Renneinsatz, ist die Mov'it Bremse geradezu unerlässlich. Durch die erheblich längere Lebensdauer der Scheiben und der Beläge relativiert sich sogar der höhere Anschaffungspreis.

© SR Handel GmbH - Impressum