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PFC Motorsport Reibring 885,80 €
inkl. MwSt zzgl. Versandkosten

Einbaukriterien:
Einbauort: rechts
Durchmesser: 390
Stärke: 35
Scheibentyp: belüftet
Befestigung: V1 Direct Drive
Lochkreis: ---
Lochzahl: ---
Lochdurchmesser: Direct Drive
Max. Belagtiefe: 53
Design: Slotted Long Tab
Gewicht: ---
Zulassung gemäß StvZO:

ohne Zulassung
Achtung bei Nutzung von Produkten ohne Zulassung
im Bereich der StvZO erlischt die Betriebserlaubnis
Ihres Fahrzeuges.

Lieferzeit: Lieferumfang:   
7 - 14 Tage 1 Stück
   
   
  
  
Beschreibung
 
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Hinweis

PFC Motorsport Reibringe

Durch die stetige Weiterentwicklung der patentierten, computergesteuerten Herstellungsprozesse konnte PFC ihre Motorsport-Reibringe in den letzten Jahren immer wieder verbessern. Nach den innovativen ?Direct Drive V1 & V2? Versionen ist nun die dritte Generation des Befestigungssystems aktuell - die V3 Disc Technologie. Durch diese Technologie, die einen innen umlaufenden, doppellagigen Sprengring aus Federstahl für die schwimmende Befestigung des Reibrings am Bremstopf verwendet, können beide Komponenten nahezu werkzeuglos miteinander verbunden und auch wieder getrennt werden. Keine Schrauben, keine Unterleg-scheiben, kein Drehmomentschlüssel - Reibring und Topf zusammenstecken, Federring einlegen, fertig.

Derart befestigte Reibringe können sich, durch die gebotenen Toleranzen, bei Temperaturwechsel sowohl axial als auch radial ausdehnen und zusammenziehen, ohne dass sich Topf und Scheibe verwölben, Aufschirmen oder gar reißen. Somit werden Vibrationen und ähnliche Bremsdefekte wirkungsvoll vermieden und eine längere Wiederverwendbarkeit des Bremstopfes sichergestellt.

Für Anwendungen, die ein wenig mehr Komfort benötigen, bietet PFC auch einen gewellten Sprengring an, der das motorsport-typische Rasseln und Klappern unterbindet, da er den Reibring stärker in Position hält.

Die eigentlichen Reibringe stehen der V3 Disc Technologie in nichts nach. Durch die patentierten Schlitzungen besitzen sie mehr Grip, sorgen für effektivere Bremsbelagsäuberung und eine optimierte Hitzebeständigkeit, welche nicht zuletzt auch durch die verwendete Legierung aus Carbon, Kupfer und Molybdän erreicht wird.

Die in der Luftfahrt bewährten Behandlungsverfahren verschaffen den Reibringen eine hohe Widerstandsfähigkeit und eine hervorragende Haltbarkeit. Selbstverständlich sind alle PFC Reibringe aufs µ vermessen und geprüft, sodass die strikten Toleranzen eingehalten werden.

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