Schließen
X
 Startseite    Kontakt    Hilfe    Service    Blog    Hotline: 0208 / 69 87 92 20
Ihr Konto    Warenkorb     Kasse   
 
Fahrzeug wählen

KBA Schlüsselnummern Suche


    zu 2.1:        Information
    zu 2.2:         Information
   
          
   Registrieren   |   Kennwort vergessen
Fahrzeugabhängig
Fahrzeugunabhängig
Allgemeines
Lieferprogramm
Hersteller

ATE  Ferodo TAROX  AP
Racing B
rembo Budweg
Castrol CARBOPAD dba
EBC Brakes ENDLESS 
 Sandtler
JBT Brake System Lpr Mintex
EVOLITY KAI Bremsen
MOV´IT  Pagid  Tilton Brake
TEXTAR StopTech Wilwood
Performance Friction Brakes HAWK
Goodridge Zimmermann
alcon
 CL Brakes

Bremsen im Shop

Zero Bremsen Anti Quietsch
RS 29
F2000
Max Greenstuff
Turbo Groove  Power Disc 
Sportbremsscheiben DS 2500 
Ceramic Xtreme Black Dash
Bremsscheiben Coat Z 
Bremsbeläge DS Performace

Greenstuff
   ThermoQuiet
gelochte Bremsscheiben Redstuff
Super Blue Racing Typ GT  
Roadrace 5000 Series G88
RS 19 
Blackstuff Ultimax
Junior Kit Bremsflüssigkeit 
HP Plus Stahlflexbremsleitungen 
Sport Bremsanlagen 4000 Series
Motorsport Sport Japan

EBC Yellowstuff Bremsbeläge

Bremsbeläge EBC Yellowstuff

EBC Yellowstuff BremsbelägeBei den EBC Yellowstuff Bremsbelägen handelt es sich um das am weitesten entwickelte und leistungsfähigste Produkt von EBC Brakes. Sowohl für den Einsatz auf der Straße als auch auf der Rennstrecke sind EBC Yellowstuff Bremsbeläge die ultimative Lösung.

Sie bestehen ebenfalls aus einer fein abgestimmten und lange getesteten Mischung auf Basis von Aramid-Fasern und glänzen durch eine ausgezeichnete Performance. EBC Yellowstuff Bremsbeläge gehören zu den ersten ihrer Art, die sowohl für den Straßenverkehr als auch für den Rennsport entwickelt wurden. Die Fasern der EBC Yellowstuff Bremsbeläge passen sich den geforderten Bedingungen an und werden unter extremen Belastungen noch leistungsfähiger. Die hohe Bremswirkung bei kalten Bremsen wird unter starkem Bremsdruck und einer erwärmten Bremse noch mal gesteigert, was mit dem speziellen Wärmeverhalten von Aramid-Fasern zusammenhängt.

Einziger Nachteil beim Straßeneinsatz ist die erhöhte Bremsstaubentwicklung der EBC Yellowstuff Bremsbeläge, durch die hohe Bremskraft. Was beim Motorsport noch nicht störend wirkt, da die Leistung der Bremse nicht beeinträchtigt wird, könnte den sportlichen Straßenfahrer abschrecken und ihn auf EBC Redstuff wechseln lassen.

EBC Yellowstuff Bremsbeläge sind technisch jedenfalls das Beste, was es für schnelle Straßenfahrzeuge sowie den Rennsport in Tourenwagen und Rallyefahrzeugen gibt. Sehr hohe Reibwerte sorgen für maximale Bremskraft, die auch bei Temperaturen von 900°C noch nicht nachlässt. Yellowstuff Bremsbeläge werden mit neuester "Interlayer-Technologie" gefertigt, also einer Technik, bei der verschiedene Lagen optimal miteinander verbunden werden. Die EBC Yellowstuff Bremsbeläge haben einen Reibwert von 0.6.

Sie wurden bei vielen Rallye- und Rennmeisterschaften eingesetzt und stellen einen Quantensprung bei der Materialentwicklung von Bremsbelägen dar.

mehr über die EBC Brakes Bremsscheiben und Bremsbeläge

© SR Handel GmbH - Impressum - Shop by