Schließen
X
 Startseite    Kontakt    Hilfe    Service    Blog    Hotline: 0208 / 69 87 92 20
Ihr Konto    Warenkorb     Kasse   
 
Fahrzeug wählen

KBA Schlüsselnummern Suche


    zu 2.1:        Information
    zu 2.2:         Information
   
          
   Registrieren   |   Kennwort vergessen
Fahrzeugabhängig
Fahrzeugunabhängig
Allgemeines
Lieferprogramm
Hersteller

ATE  Ferodo  TAROX  AP
Racing B
rembo Budweg
Castrol CARBOPAD alcon 
EBC Brakes ENDLESS 
 Sandtler
Lpr Mintex CL Brakes dba
EVOLITY KAI Bremsen
MOV´IT  Pagid  Tilton Brake
TEXTAR StopTech Wilwood
Performance Friction Brakes HAWK
Goodridge Zimmermann
 

Bremsen im Shop

Zero Bremsen Anti Quietsch
RS 29
F2000
Max Greenstuff
Turbo Groove  Power Disc 
Sportbremsscheiben DS 2500 
Ceramic Xtreme Black Dash
Bremsscheiben Coat Z 
Bremsbeläge DS Performace

Greenstuff
   ThermoQuiet
gelochte Bremsscheiben Redstuff
Super Blue Racing Typ GT  
Roadrace 5000 Series G88
RS 19 
Blackstuff Ultimax
Junior Kit Bremsflüssigkeit 
HP Plus Stahlflexbremsleitungen 
Sport Bremsanlagen 4000 Series
Motorsport Sport Japan

Performance Friction Brakes

Performance Friction Corporation - PFC Brakes

Die Performance Friction Corporation (kurz PFC) ist ein amerikanisches, isozertifiziertes
Unternehmen, das sich
Performance Friction Bremsscheiben, Bremsbeläge durch seine ausgewählten Bremssysteme als Tuningexperte als Ausstatter für den Motorrennsport empfohlen hat. Die Hochleistungsbremsen der Performance Friction Corporation werden in einem eigenen patentierten Verfahren hergestellt und liefern eine deutlich verbesserte Qualität. Sie werden zwar seit geraumer Zeit unter dem Markennamen PFC Brakes vertrieben, aus Gewohnheit nennt man sie aber immer noch Performance Friction Bremsen.

Verschiedenste Rennserien setzen die Produkte von PFC gerne ein, da sie extrem belastbar und zuverlässig sind. Sportwagen, Rennwagen, schwere Fahrzeuge oder SUVs, mit den Produkten von PFC Brakes ist man immer auf der sicheren Seite. Die drei Komponenten Bremsbelag, Bremsscheibe und Bremssattel werden weltweit nur von der Performance Friction Corporation im eigenen Haus hergestellt und sind daher besonders gut aufeinander abgestimmt. Die zuerst nur in der amerikanischen NASCAR-Serie eingesetzten, einteiligen Bremssättel werden inzwischen weltweit bei vielen Teams und vielen Fahrzeugtypen verwendet. 

PFC Brakes Bremsbeläge

Die Bremsbeläge von PFC Brakes sind in mehreren Schichten aufgebaut, zwischen Reibmaterial und Trägerplatte befinden sich intelligente Materialien, die für weniger Geräusche und eine verbesserte Bremswirkung sorgen. Jede einzelne Ebene der Bremsbeläge von Performance Friction absorbiert seine eigenen Frequenzen und macht die Produkte von PFC Brakes zu echten Flüsterbremsen.

Aber natürlich leidet darunter die Bremskraft nicht, weder bei 300°C noch bei 800°C. 

PFC Brakes Bremsscheiben

Die Bremsscheiben von PFC Brakes verdanken ihre hervorragenden Eigenschaften den ausgeklügelten Werkstoffen und einem neuartigen Design mit speziellen Schlitzungen. "Direkt Drive" ist eins der Patente der Performance Friction Corporation, welches dafür sorgt, dass keine Vibrationen auftreten.

 

PFC Brakes Bremssättel

Bremssattel, Bremsscheibe und Bremsbelag müssen perfekt aufeinander abgestimmt sein, um als harmonisches System funktionieren zu können. Schon viele Teams haben mit der Kombination aus PFC Brakes Bremssätteln, Bremsscheiben und Bremsbelägen großartige Erfolge gefeiert.

Nur wenn alle drei Komponenten von PFC Brakes kombiniert werden, dann können die Bremssysteme das aus sich herausholen, was in ihnen steckt. Höchster Speed, höchste Zuverlässigkeit und der Konkurrenz immer ein Stück voraus. 


© SR Handel GmbH - Impressum